Die Modulpositionen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 29. Januar 2012 14:51

Wie versprochen, werden wir nach euren Wünschen verschiedene Modulpositionen in der Galerie platzieren, damit ihr zum Beispiel Werbebanner oder zusätzliche Informationen in die Galerie setzen könnt. Hier eine kleine Anleitung, wie ihr diese Modulpositionen in die JoomGallery einbinden könnt.

Im Moment existieren vier dieser Positionen:

Falls ihr Wünsche für weitere Positionen habt, meldet euch bitte einfach im Forum.

Um Module an diesen Positionen zu veröffentlichen, müsst ihr wie im Bild dargestellt den Namen der Position in die Selectbox eingeben, indem ihr einfach hineinklickt. Bereits in der DropDownBox vorhanden sein, werden die Positionen nicht, da hier nur die Positionen des Templates gelistet sind.

Modulpositionen

Ab der Version 1.5.0 ist auch möglich diese Positionen individueller zu laden. Zum Beispiel möchte man ein Modul oberhalb des Pathways aber nur auf der Startseite haben.
Dies kann man über den Namen der eingegebenen Position spezifizieren. Hier müsste man 'jg_top_gal' eintragen.
Dabei steht 'jg_top' weiterhin für die Position und mit dem Suffix '_gal' erreicht man, dass die Module an dieser Position nur in der Galerieansicht geladen werden (also der Startseite der Galerie). Hat man noch andere Module an der Position 'jg_top' aktiviert, werden diese selbstverständlich weiterhin auf allen Seiten der Galerie angezeigt.

Als Suffixe stehen folgende zur Verfügung:

Diese sieben hielten wir für die wichtigsten, alle anderen Seiten sind aber auch ansteuerbar, indem Ihr den zu 'view' zugewiesenen Wert als Suffix verwendet. Diesen findet ihr in der URL auf der entsprechenden Seite (z.B. &view=downloadzip).
'jg_btm_downloadzip' würde ein Modul unten in der Galerie laden, aber nur, wenn man sich gerade auf der Seite befindet, auf der man sich das Zip-Archiv mit seinen Favoriten herunterladen kann.